Kinderkleidung, die fröhlich macht | Babauba

15. August 2016 Baby, Testberichte 1
Kinderkleidung, die fröhlich macht | Babauba
*Werbung*


Hallöchen allerseits (:

Endlich schaffe ich es mal wieder, mich auch hier schriftlich zurückzumelden. Und nicht nur ich werde mich zurückmelden, sondern auch Franz! Er hat nämlich schon 2 Beiträge geschrieben, die ihr hier in der nächsten Zeit lesen könnt.


Aber heute soll es um ein Thema gehen, welches in unserer Familie tatsächlich absolute Mama-Sache ist: Kinderkleidung.
Viele, die mir schon länger folgen, wissen ganz genau, dass ich ein absolutes Faible für bunte Kindermode habe. Ich liebe es einfach, meine Kinder in farbenfrohen Kleidungsstücken zu sehen. Das macht für mich den manchmal grauen Alltag einfach ein bisschen fröhlicher.

Darum freue ich mich sehr, euch heute einige Kleidungsstücke der Marke Babauba vorstellen zu dürfen. Und unter uns: Das werden nicht die letzten bleiben, hihi.

Vor einigen Tagen erreichte uns kurz nach unserem Dänemark Urlaub ein niedlich verpacktes Päckchen.

babauba

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yuna wusste sofort, was zu tun ist. 😀
Sie hatte eine Freude an diesem Seidenpapier, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und sowieso liebt sie es ja, Klamotten zu „sortieren“ – also das, was jemand in mühevoller Arbeit fein säuberlich zusammen gelegt hat, das räumt sie voller Elan wieder auseinander.

Aber dieses Mal war ich schneller und hab noch eine Aufnahme von der gesamten Bestellung geschafft.

Babauba Kinderkleidung

Aber die Freude über die schön gefalteten Sachen hielt nicht lange, denn Yuna machte sich dann ans Werk. 😉
Babauba Kinderkleidung
Was mir sofort aufgefallen ist: Die Sachen fassen sich richtig schön weich an. Und die Farben leuchten so richtig. Das kommt auf Fotos ja immer nur schwer rüber, aber ich glaube, ihr könnt es euch vorstellen.
Und damit möchte ich euch auch schon mein mit Abstand liebstes Outfit zeigen:

 

Das Marienkäfer-Kleidchen mit passendem Kopftuch für Yuna.
Babauba Marienkäfer
Das sieht nicht nur unglaublich niedlich aus, sondern sitzt auch wie angegossen. Ich liebe diese knalligen Farben total!
Babauba Marienkäfer Kragen Kleid
Die Stoffe und einzelnen Kleidungsstücke werden bei Babauba immer streng limitiert hergestellt. Dafür gibt es häufig neue Kollektionen (alle 8 Wochen) mit neuer Stoff- und Farbauswahl. So sind die Teile immer ganz besondere Stücke, die es nicht oft gibt – also keine Massenproduktion und 5 weitere Kinder in der Kita, die die selben Klamotten tragen. Für mich ein absoluter Pluspunkt. (:
Babauba Kopftuch
Allerdings sind viele Muster sehr heiß begehrt, sodass man recht schnell sein muss, um seine Lieblingsstücke noch in der richtigen Größe zu bekommen.
Yuna bekam außerdem noch ein Ballonkleidchen mit Kirschen.
Sie hatte dieses zu einem Familienessen an und war damit im ganzen Restaurant der Hingucker.
Babauba Ballonkleid
Eines meiner absoluten Lieblingsdesigns ist ja dieses hier mit den Möwen. Das ist so schön schlicht, aber trotzdem besonders und vor allem unisex.
babauba set Möwen
Alle Kleidungsstücke werden aus hochwertiger Baumwolle hergestellt und wie ihr seht, wird immer viel Wert auf niedliche Details gelegt, die ich persönlich aber nie zu kitschig oder überladen finde.
Babauba Möwen
Emil bekam neben diesem Set aus Oberteil (kann später auch als Unterhemd getragen werden) und Hose, die man krempeln kann, noch ein ärmelloses Top im Walddesign mit vielen Tieren drauf.
Das ist sein Lieblingsteil geworden! Sobald es aus der Wäsche kommt, MUSS es wieder angezogen werden. 😀
Babauba Top Waldtiere
Babauba ist übrigens ein Wiener Label, gegründet von Izabella Csik, die selber Mama ist und entgegen der Mode im Einzelhandel knallige Outfits mit vielen Farben entwerfen wollte.
Das hat sie geschafft, würde ich sagen. (:
Wie gefällt euch denn die Mode von Babauba?
Mögt ihr es auch bunt an euren Kindern? Und vor allem: Entscheiden eure Kinder schon selbst, was sie tragen wollen und was nicht?
Ich habe das große Glück, dass Emil genau so farbenfreudig ist, wie ich. Wenn er sich seine Sachen selbst aussucht, dann entscheidet er sich immer für die buntesten, die er im Schrank finden kann. 😀
Habt einen schönen Tag!
Anna

1 Gedanke zu “Kinderkleidung, die fröhlich macht | Babauba”

  • 1
    Mobla - keine Absicht! am 13. Oktober 2016 Antworten

    Annaaaaaa 🙂 Könntest du denn auch mal ein paar Gedankengänge von DIR in Wörter verfassen? Da würde ich mich unheimlich freuen <3 Das wäre so toll <3 Bin hier ganz neu. Gerade, auf deine Empfehlung hin, zwei Texte von Franz gelesen. So fantastisch, wie du sie beschrieben hattest 🙂 Ja, dir kann man halt vertrauen. Wie auch schon auf YouTube! Beide immer ehrlich!
    Evtl hast du das ja auch schon mal. Hab jetzt noch nicht geguckt. Wollte dir einfach jetzt schon mal kurz sagen: Von dir würde ich sowas auch unheimlich gern mal lesen 🙂 :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.