Über uns

Wir freuen uns, dass du hier her gefunden hast!

Und damit du auch gleich weißt, mit wem du es zu tun hast, stellen wir uns einfach kurz vor.

 

Unsere junge 4-köpfige Familie besteht aus Mama Anna, Papa Franz, einem aufgeweckt cleveren Sohnemann (12|2012) und einem immer strahlenden Babymädchen (05|2015).

Wir möchten dich hier an unseren Erlebnissen teilhaben lassen, Tipps weitergeben und Erfahrungen austauschen.

g62a0803

Du wirst hier nicht nur Mama-Beiträge lesen, sondern auch sehr viele Gedanken, Inspirationen und vieles anderes aus Papa-Sicht erfahren.
Wir haben bisher in unserer Elternschaft beide sehr unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen und möchten dir diese natürlich nicht vorenthalten.

Wir hoffen, du fühlst dich hier wohl, erkennst dich wieder und hast Spaß an unserem Blog.
Wir freuen uns, wenn du bleibst! 

 g62a0957

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Anna, 22 Jahre jung und stolz, mein Leben mit meiner Jugendliebe Franz und unseren Kindern zu teilen.

Ich liebe es, mit meinen Liebsten die Welt zu entdecken. Wir spielen, kuscheln, lachen, toben und erzählen uns Geschichten.

Neben dem Mamasein verbringe ich meine Zeit gern mit kreativen Dingen:
Backen, Basteln, Musizieren und Videos drehen versüßen meinen Alltag und nun habe ich auch das Schreiben (wieder) für mich entdeckt.

Ich in ein absoluter Natur-Typ. Draußen gibt es einfach zu jeder Jahres- und Tageszeit so viel zu entdecken. Egal ob ein kleiner Spaziergang am Abend oder ein ganzer Tagesausflug, ob Sommer oder Winter, allein oder mit Freunden – es lohnt sich immer. Abenteuer sind genau mein Ding, ich habe gern Action am Tag, denn dann ist die Ruhe am Abend umso schöner.

Seit Februar 2013 ist mein YouTube-Kanal „Natürlich Anna“ mein größtes Hobby und ist nun während meiner Elternzeit mit dem Babymädchen auch zu meiner Arbeit geworden. Es macht mich glücklich, die kleinen besonderen Momente des alltäglichen Wahnsinns mit der Kamera einzufangen und anderen Dinge zu zeigen, die wir im Trott des Alltags manchmal übersehen oder als zu selbstverständlich ansehen.

 g62a0192

Mahlzeit! Ich bin Franz, 24 Jahre jung, ehemaliger Student und schon stolzer Papa von 2 wunderbaren kleinen Wesen.
Auch wenn ich meines Berufs wegen eher ein Bürotyp bin, liegt es mir besonders am Herzen meinen Kindern die Welt zu zeigen, in der ich aufwachsen durfte: Kleinststadt, Wald, Wiese, Bach und Berge. Basteln und Steckspiele spielen sind nichts für mich. Fußball, Wandern, Verstecken, Buden und Staudämme bauen, Angeln und klettern… Das ist es. Daran möchte ich meine Kinder und natürlich auch dich teilhaben lassen.
Ich möchte meine Kinder zu gesunden und ausgeglichenen Menschen erziehen. Mit Respekt, Toleranz und Empathie.

Wir möchten uns mit dir austauschen. Es ist immer wieder spannend zu erfahren, wie unterschiedlich man verschiedene Situationen meistern kann.
Wir haben Spaß daran, unsere Erfahrungen festzuhalten, auch um uns später einmal selbst daran zurückzuerinnern, denn viele Dinge vergisst man leider mit der Zeit.

Somit haben wir hier einen Platz, an dem du stöbern und dich austauschen kannst, aber wir haben auch eine kleine „Schatzkiste“ für uns, voll mit Erinnerungen an eine sehr spannende Zeit unseres Lebens.